3/22/2017

The Pianist - Nazi Genocide - Willensbekundung: Trump

Es ist der 22. März 2017: Und wieder marschieren Deutsche Soldaten.

Willensbekundung: Trump, wir fordern den Abzug der US-Armee aus Deutschland! 

Mit dieser Willensbekundung möchten wir, das deutsche Volk, Ihnen zum Ausdruck bringen, dass wir die US-Armee inklusive Militärgerät, nicht mehr länger in Deutschland dulden.
Im Namen aller Unterzeichner/innen.
https://www.openpetition.de/petition/online/trump-wir-fordern-den-abzug-der-us-armee-aus-deutschland
 



Es ist der 3. September 1939: 

Der jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman ist ein in Warschau hochangesehener polnisch-jüdischer Pianist. Seine Studioarbeit wird durch die Bombardierung Warschaus durch die deutsche Luftwaffe unterbrochen.

Szpilmans besorgte Familie, bestehend aus dem Vater, der Mutter, den Schwestern Regina und Halina und dem Bruder Henryk hört am Radio, dass Großbritannien dem Deutschen Reich den Krieg erklärt hat und sie hofft, dass sich alles bald zum Guten wenden wird

Als wenig später die deutschen Truppen in Warschau einmarschieren, wird das Leben besonders für die Juden unerträglich. Die deutsche Besatzungsmacht entwickelt immer neue Schikanen vor allem für die Juden. Auf der Straße sind sie der Willkür der Besatzungssoldaten ausgesetzt. Nach einer Weile müssen die Szpilmans ins Warschauer Ghetto übersiedeln. 

Dort geht es für die Familie bald ums nackte Überleben. Während einige Ghettobewohner sich mit Schwarzarbeit oder der Arbeit im jüdischen Ordnungsdienst über Wasser halten, sind die Szpilmans wegen ihrer Naivität und ihres Stolzes vom Verhungern bedroht. 

Sie werden Zeugen des Elends des Ghettolebens, von Demütigungen der Bewohner und willkürlichen Morden durch die deutschen Soldaten.



The Pianist is a historical film co-produced and directed by Roman Polanski.


"The Pianist " - Er wurde gerettet von einem German Soldat der seine wundervolle Piano Musik liebte 

 Chopin Nocturne No. 20 perf. by Wladyslaw Szpilman
- "The Pianist
Wladyslaw Szpilman" - Er wurde gerettet von einem Deutschem Soldat der die Piano Musik liebte

Original Recording   Wladyslaw Szpilman plays F. Chopin: Nocturne C sharp-minor Op. posth. Recorded in Warsaw at home in 1997.
Cameraman Jaroslaw Mazur. Copyright 1998 by Andrzej Szpilman


 

Geen opmerkingen: